2020-01

Datum: 09.01.2020

Ort: Gaststätte Graf Moltke / Schnitzelkönig, Stuttgart

Thema: Access Stammtisch Neujahrsgrüße

Teilnehmer: Dagmar Lutz, Thorsten Himmel, Wojciech Lastowiecki, Uwe Krause, Jürgen Neher

Bericht: Uwe Krause

Liebe Accessler,

Der erste Stammtisch in 2020 war ein interessanter Stammtisch. Neben den allgemeinen Neujahrsgrüßen wurden die Möglichkeiten von Workshop-Themen ausgetauscht. Von Marcel kam im Vorfeld der Vorschlag für die Beteiligung der Teilnehmer an der Ausarbeitung von Lösungen zu einem vorgegebenen Thema. Ich habe dann angekündigt, dass ich eine Access-Error-Behandlung für den nächsten Stammtisch vorbereiten werde. Ein besonderes Handikap für die Beteiligung von mehreren Personen an einer Ausarbeitung ist die Sichtbarkeit auf den kleinen Bildschirmen der Notebooks. Also ist die Nutzung eines Projektors praktisch unabdingbar und muss für jeden Stammtisch vorbereitet werden.

Da Dagmar durch ihre neue Freiheit keinen Zugang zu einem Projektor mehr hat, ist der verbleibende aus der Runde Dirk. So haben wir eine neue Herausforderung und es sind Vorschläge willkommen.

Gruß Uwe

Suchen
Kategorien