2018-09

Datum: 06.09.2018

Ort: Gaststätte Graf Moltke / Schnitzelkönig, Stuttgart

Thema: Was tun mit unserer Homepage

Teilnehmer: Dagmar Lutz, Thomas Möller, Dirk Eberhardt, Armin Hess, Wojciech Lastowiecki, Jürgen Neher, Uwe Krause

Bericht: Uwe Krause

Seit dem Inkrafttreten der DSGVO gibt es in vielen Bereichen Fragen zu dem richtigen Umgang. Kleine Firmen und Vereine müssen sich klar machen, welche Einflüsse sich für das tägliche Arbeiten ergeben und welche Konsequenz dies für ihren Internet-Auftritt hat. Dieses Thema hat sich auch für den Access-Stammtisch Stuttgart zu einer Art Dauerbrenner entwickelt. Das dieser Bericht so dünn ausfällt, ist dem Umstand geschuldet, dass er erst 2 Monate nach dem Event geschrieben wurde. Durch die schwierige Erreichbarkeit mit mehrmaligen Klicken auf Sicherheitswarnungen hat sich die Begeisterung nicht wirklich einstellen wollen.  Im September war unser Ziel eine Lösung bis zum Stammtisch am 4.10.2018 gefunden zu haben. Leider hat sich dieser Termin nicht halten lassen und es kam zu einem neuen Anlauf mit dem Ziel dies bis zum November-Stammtisch zu lösen.

 

Suchen
Kategorien