2018-03

Datum: 01. März 2018

Ort: Gaststätte Graf Moltke / Schnitzelkönig, Stuttgart

Thema: Organisation und Homepage Update

Teilnehmer: 

Dirk Eberhardt, Björn Schober, Uwe Krause, Marcel Corell, Wojciech Lastowiecki, Oliver Scherer, Torsten Himmel, Axel Schulz

Bericht: Uwe Krause

Trotzt der niedrigen Temperaturen hat sich eine kleine Runde zum dritten Stammtisch des Jahres eingefunden. Gleich nach meinem Eintreffen erhielt ich von unserer Wirtin bereits eine wichtige Neuigkeit präsentiert. Der Termin 07. Juni muss leider ausfallen, da der Wirt seine Urlaubsplanung jetzt festgezurrt hat und das Lokal damit ab dem 05. Juni geschlossen sei. Das erfreuliche an dieser Neuigkeit ist, dass wir für unser Sommer-Event im Juli beim Catering wieder mit Unterstützung rechnen können.

 

Damit bin ich schon bei einem der Themen des Abends. In unserer kleinen Runde war eine deutliche Mehrheit für ein Event mit Vorträgen. Das bringt den Fokus auf die Definition des Veranstaltungsortes, da laut Olli die Verfügbarkeit seines Tauch-Clubs im Juli nicht gewährleistet ist. Eine definitive Klärung wird von Olli betrieben und sicher berichtet. Bleibt die Suche nach einer Alternative, wobei neben dem Termin die Anzahl der Teilnehmer noch eine Unbekannte in dieser Gleichung ist. Wie bereits im letzten Bericht angesprochen, bitte ich um eure Rückinfo zu einer möglichen Teilnahme an access@duerrschmidt.de.
Bitte nennt zusätzlich die bevorzugten Termine wie 07. Juli, 14.Juli oder 21. Juli.

 

Ein weiteres Thema war die Unterstützung von Access-Interessenten, wobei der Besuch unseres Stammtisches sicher ein erster Schritt sein kann. Wie uns von Torsten und Marcel aber dargelegt wurde, ist es für Anfänger nicht leicht, sich in die Diskussion mit unserer Altherrenrunde einzuschalten. Ich möchte daher an dieser Stelle nochmal eine herzliche Einladung an alle Anfänger und fortgeschrittenen Access-Interessenten aussprechen, sich mit ihrem Notebook zu unserem nächsten Stammtisch am 05. April einzufinden.

 

Mit Dirks aktiver Unterstützung haben wir online die eingegangenen Vorschläge für die erweiterten Links auf unserer Homepage gesichtet und einige für gut befunden. Nach einer Überprüfung auf die rechtliche Unbedenklichkeit durch Olli werden wir die Link-Liste um diese Einträge erweitern.

 

Die verschiedenen Aspekte einer Anlaufstelle für externe Interessenten von Access-Entwicklungs-Dienstleistungen auf unserer Homepage wurden umfangreich diskutiert. Ein Aspekt, der sich schnell herauskristallisierte, ist die notwendige Neutralität. Diese Neutralität wäre durch eine Mail-Adresse wie kontakt@accessstammtisch.de mit unserer Domain oder durch eine in die Homepage integrierte Kontakt-Mail Funktion zu erreichen. Zu beiden Möglichkeiten ist Olli mit dem Provider unserer Homepage im Gespräch.

 

Suchen
Kategorien