2020-08

Stammtisch Datum: 06. August 2020

Ort: Online Teams Meeting

Thema:  Virtuelle Access Stammtisch

Teilnehmer:  Dagmar Lutz, Marcel Corell, Uwe Krause

Bericht: Uwe Krause

Liebe Accessler,

der August Stammtisch 2020 war erneut ein Teams-Stammtisch mit erfahrenen Teilnehmern und problemloser Durchführung. Wieder ein Thema war der Umgang mit der Covid19 Pandemie im öffentlichen Raum, was besonders durch die bevorstehende Urlaubszeit interessant war. Wie zu erwarten, lässt sich die disziplinierte Anwendung der Corona Regeln nicht auf Dauer durchsetzen.

Es ist an der Zeit, dass sich die Gesellschaft mit den konkreten Verbreitungswegen der Viren auseinandersetzt und dass das Vorhandensein von Viren in der Raumluft durch geeignete Mittel angezeigt wird. Eine Impfung gegen alle Viren wird auf Dauer nicht umzusetzen sein.

Als Vorbereitung auf weitere virtuelle Stammtische hier nochmals die Beschreibung unter folgendem Link:

https://support.microsoft.com/de-de/office/registrieren-sie-sich-kostenlos-f%C3%BCr-microsoft-teams-70aaf044-b872-4c32-ac47-362ab29ebbb1

Wichtig ist, dass man einen Account für die Arbeit (For work) einrichtet. Auch sollten der Vor- und Nachnahme angegeben werden, damit die Erkennung in den Meetings erleichtert wird. Beim „company name“ darf man schon kreativer sein. Beim „Anmelde Name“ (Teams-Account) (ein E-Mail Account der auch abgefragt wird) kann es hilfreich sein sich eine Microsoft Email-Adresse wie xyz@outlook.de zu besorgen.

Bei Einsatz von Windows 10 Pro kann auch eine Remotehilfe über (Cortana Eingabe „QUICK“) bereitgestellt werden. Terminabstimmung für die Unterstützung über kontakt@accessstammtisch.de.

Daher bitte ich alle potentiellen Teams-Meeting-Teilnehmer um die Zusendung eines eindeutigen „Teams-Accounts“ an unsere Kontakt-Mail-Adresse: kontakt@accessstammtisch.de.

Nach dem Eintrag in die Kontakt-Liste unserer Teams-Firma „Access Stammtisch Stuttgart“ ist eine Teilnahme am Stammtisch zum angekündigten Zeitpunkt ohne weitere Einladung möglich.

Gruß Uwe

Suchen
Kategorien